buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andreas Edelhoff

Halbgötterdämmerung


Kriminalroman. Ruhrpottkrimi.de
2019. 284 S. 200 mm
Verlag/Jahr: GMEINER-VERLAG 2019
ISBN: 3-8392-2372-5 (3839223725)
Neue ISBN: 978-3-8392-2372-7 (9783839223727)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dr. Gregori Sacharanov ist tot. Alle Spuren deuten darauf hin, dass sich der junge Arzt das Leben genommen hat. Doch Kriminaloberkommissar Stefan Braun hat daran erhebliche Zweifel. Als innerhalb von 48 Stunden zwei weitere Ärzte im Zuständigkeitsbereich der Essener Kripo tot aufgefunden werden, scheinen sich diese zu bestätigen. Sind die Ärzte nur Opfer? Oder sind sie auch Täter, verwickelt in kriminelle Machenschaften am Patientenbett?
Andreas Edelhoff, Jahrgang 1967, stammt - wie sein Kommissar - aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Geboren und aufgewachsen im Schatten von Zechen, Kokereien und Petrochemie in Gelsenkirchen-Buer, lebt er heute in Bochum-Wattenscheid und arbeitet in Essen. Beruflich wollte er zunächst in die Fußstapfen seines Vaters treten und ebenfalls Polizeibeamter werden, entschied sich dann aber für eine medizinische Laufbahn. Nach einer Ausbildung in der Krankenpflege wechselte er in den Rettungsdienst. Heute arbeitet er in der Ausbildung von Medizinstudenten an der Universität Duisburg-Essen. Für den leidenschaftlichen Geschichtenerzähler war es nur ein kleiner Schritt zum Krimiautor, inspiriert von den Regionalkrimis seines literarischen Vorbilds und Lehrers Klaus-Peter Wolf.