buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Susanne Koß, Rita Mintgen, Karsten Mohr (Beteiligte)

Jo und die Unbezähmbaren


Ein jeder ist einzigartig
Illustration: Koß, Susanne
2019. 94 S. schwarz-weiß Illustrationen von Susanne Koß. 21 cm
Verlag/Jahr: PAPIERFRESSERCHENS MTM-VERLAG 2019
ISBN: 3-86196-869-X (386196869X)
Neue ISBN: 978-3-86196-869-6 (9783861968696)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wieder einmal steht für Jo ein Schulwechsel an.
Wieder einmal ist er der Neue!

Jo, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt, stehen erneut viele Herausforderungen bevor. Ob er in der neuen Klasse Freude findet? Welche Hindernisse stellen sich ihm dieses Mal im Alltag? Und wie verläuft das Schuljahr? Denn es gibt da noch die Gang "Die Unbezähmbaren" - und die Jungs spielen Jo ziemlich übel mit!

Ein jeder Mensch ist etwas Besonderes, das sollte nie vergessen werden ... und genau davon erzählt diese wundervolle Geschichte.
Mintgen, Rita
Rita Mintgen wurde 1969 in der Eifel geboren. Sie lebt und arbeitet als Standesbeamtin in unmittelbarer Nähe des bekannten Laacher Sees. Hier fühlt sie sich wohl, hier ist sie zu Hause. In ihrer Freizeit liest, musiziert und schreibt sehr gerne. Sie geht gerne raus in die Natur und sucht auf Wanderungen und Reisen nach neuen Inspirationen. Seit Jahren schreibt sie Geschichten für Kinder, die sie gerne vor jungem Publikum in Kindergärten und Schulen vorstellt.

Mohr, Karsten
Karsten Mohr wurde 1989 geboren. Er absolvierte die Realschule und startete anschließend eine Ausbildung zum Chemikanten. Doch wie so oft hatte das Schicksal andere Pläne. Durch einen Verkehrsunfall trug er eine Querschnittslähmung davon, die ihn seitdem an den Rollstuhl bindet. Nach langer Zeit entschied er, einen neuen Schritt in die Arbeitswelt zu wagen, und begann eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Auch wenn ihm des Öfteren Steine in den Weg gelegt wurden, ließ er sich nicht dav
on abbringen, sein Ziel zu erreichen. Heute arbeitet er in der Vulkaneifel, ganz in der Nähe von Rita Mintgen. Er freut sich, an diesem Buch beteiligt gewesen zu sein, und wünscht sich, dass Menschen, die sich in einer schwierigen oder gar ähnlichen Lage befinden, viel Mut und Kraft daraus schöpfen.

Koß, Susanne
Susanne Koß lebt mit ihrer Familie am schönen Niederrhein.