buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

John Rabou, Annelies van Uden (Beteiligte)

Otto Schaf will schwimmen


Bilderbuch
Illustration: Rabou, John
2019. 32 S. durchgehend farbig illustriert. 29.3 cm
Verlag/Jahr: MINEDITION 2019
ISBN: 3-86566-399-0 (3865663990)
Neue ISBN: 978-3-86566-399-3 (9783865663993)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Otto Schaf will schwimmen. Mehr als alles andere will er das. Die anderen Schafe halten das zwar ausdrücklich für keine gute Idee, doch Otto Schaf lässt sich von seinem Traum nicht abbringen. Wird das idealistische Schaf mit seinem Vorhaben ungeschoren davonkommen?
van Uden, Annelies
ANNELIES VAN UDEN studierte Niederländisch und spezialisierte sich auf Kinderliteratur. Schon als Kind fand sie in Bibliotheken ihre Bilderbücher, später Kinderbücher. Nicht verwunderlich, dass sie nach einem Zwischenstopp im Journalismus Bibliothekarin für Kinderbücher wurde

Rabou, John
JOHN RABOU, in Holland geboren, wollte von klein auf nichts anderes als zeichnen. Nach dem Abitur studierte er an einer Kunsthochschule und legte sich auf Illustrationskunst fest. Er illustriert hauptsächlich historische Stoffe für Kinder- und Jugendbücher.