buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kati Ernst, Simone Mann, Jutta Wilke (Beteiligte)

Begleitmaterial zu Schwarz wie Schnee


Vorlage: Wilke, Jutta
2019. 24 S. s/w. 300 mm
Verlag/Jahr: BVK BUCH VERLAG KEMPEN 2019
ISBN: 3-86740-863-7 (3867408637)
Neue ISBN: 978-3-86740-863-9 (9783867408639)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wer bin ich? Wer ist diese Person in dem Spiegel? Diese Frage stellt sich die 17-jährige Kira, die nach einem Unfall aus dem Koma erwacht und sich an nichts mehr erinnern kann - nur eines glaubt sie zu wissen: Es war kein Unfall, jemand hat sie verfolgt! Alles in ihrem Leben kommt ihr fremd vor, selbst ihre Mutter und ihr Zuhause. Und dann soll sie auch noch in der Drogenszene unterwegs gewesen sein. Wie soll sie sich da noch zurechtfinden?

Im Begleitmaterial sollen die Schülerinnen und Schüler zunächst Vermutungen darüber anstellen, was wohl hinter dem Titel der Geschichte stecken könnte. Anhand von methodisch abwechslungsreichen Arbeitsblättern setzen sich die Schülerinnen und Schüler im Anschluss genauer mit den Inhalten und Figuren des Romans auseinander. Dabei werden alle wichtigen Themen aufgegriffen:
Identitätskrise - Drogenmissbrauch - Gewalt - Stalking - Selbstfindung ..d