buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Daniel Defoe, Petra Dorkenwald, Manfred Mai (Beteiligte)

Robinson Crusoe, Schulausgabe


Illustration: Dorkenwald, Petra
2. Aufl. 2019. 64 S. farbig illustriert. 21 cm
Verlag/Jahr: HASE UND IGEL 2019
ISBN: 3-86760-192-5 (3867601925)
Neue ISBN: 978-3-86760-192-4 (9783867601924)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Nachdem sein Schiff gekentert ist, wird Robinson Crusoe auf eine einsame Insel gespült und muss um sein Überleben kämpfen. Doch dann entdeckt er eine geheimnisvolle Fußspur im Sand. Ist er wirklich allein?

Manfred Mai erzählt die Geschichte über den berühmtesten Schiffbrüchigen aller Zeiten in dieser Schulausgabe so, dass schon Zweit- und Drittklässler einen Zugang dazu finden. Der Abenteuercharakter und die lebendigen Illustrationen regen die Fantasie der Schüler an, der überschaubare Umfang und die klare Sprache erleichtern das Textverständnis.
Mai, Manfred
Manfred Mai, 1949 in Winterlingen geboren, zählt zu den erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wuchs auf einem Bauernhof auf, machte sich als Kind nicht viel aus Büchern und hatte mit Schule auch nicht allzu viel im Sinn. Nach der Schule absolvierte er eine Malerlehre, arbeitete anschließend auch in einer Fabrik und leistete seinen Wehrdienst ab. In dieser Zeit entdeckte er die Welt der Bücher, las und lernte viel, wurde Lehrer und schließlich Schriftsteller. Inzwischen hat er etwa 150 Bücher geschrieben, einige wurden in 25 Sprachen übersetzt. Für sein schriftstellerisches Werk erhielt er viele Auszeichnungen und war u.a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Manfred Mai ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und lebt mit seiner Frau in seinem Geburtsort Winterlingen im schönen Schwabenländle. Lesen Sie mehr auf der Homepage des Autors: www.manfred-mai.de Foto: Michael Setz

Dorkenwald, Petra
Petra Dorkenwald ist Illustratorin
und freie Grafik-Designerin in München. Sie illustriert seit vielen Jahren Kindersachbücher und Geschichten für die Lesehasen-Bücherei. Ein von ihr gestaltetes Kinderlexikon wurde von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V. ausgezeichnet und erschien in mehreren Ländern. Sie ist Mitglied im Münchner Netzwerk "Illustrat-o-rama" und beteiligte sich bereits an etlichen Ausstellungen dieser Illustratorengruppe. In ihrer Freizeit und auf Reisen hat sie ihren Zeichenblock und ihre Aquarellfarben fast immer dabei, um beim urban sketching die Umgebung unmittelbar festzuhalten.