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Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
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Vanessa Koch

Besser geht´s immer!


Mehr Service - mehr Gewinn
2019. 184 S. Farbfotos. 240 mm
Verlag/Jahr: MATTHAES 2019
ISBN: 3-87515-318-9 (3875153189)
Neue ISBN: 978-3-87515-318-7 (9783875153187)

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Besser geht´s immer - diese Devise zieht sich durch den Serviceratgeber von Vanessa Koch. Das Ziel ist einfach: Mitarbeiter, die Spaß an der Arbeit haben, Gäste, die glücklich nach Hause gehen und bald wiederkommen sowie ein Unternehmen, das erfolgreich und zukunftsfähig ist. Das zu erreichen ist harte Arbeit, soll aber spielerisch leicht wirken.

Dieses Praxisbuch bietet Anregungen, Informationen und Hilfestellungen für die tägliche Arbeit auf der Gastrobühne: für den perfekten Verkauf, für das Feedbackmanagement und für die Mitarbeiterführung. Es richtet sich an Mitarbeiter, Schichtführer und Restaurantleiter in gastronomischen Betrieben.
SCHÖN, DASS SIE DA SIND 4

1. IHR RESTAURANT - IHRE GASTRO-BÜHNE 7

Theater, Theater ... wenn der Vorhang aufgeht 10

Wer ist hier der Regisseur? 16

Wer sind die Hauptdarsteller? 18

Wer ist hier das Publikum? 25

Was sind die Requisiten der Branche? 32

Welche Geschichte erzählen Sie? 33

2.WOW-ERLEBNISSE FÜR IHRE GÄSTE 41

Vom Gast zum Fan 44

Vertrauen ist ein wertvoller Schatz 48

Wow-Momente sind keine Geldverschwendung 53

Extra: Von digitalen Denkern und analogen Macherinnen 65

Gästebindung kommt von Gästebegeisterung 69

Kinderwünsche bringen Umsatz 72

Lächeln macht glücklich 74

3. VOM VERKAUFEN ZUM VER-FÜHREN 83

Aktiv verkaufen 86

Upselling oder Zusatzverkauf? 91

15 Erkennungszeichen eines Verführers 93

10 Tricks für erfolgreiches Verkaufen 95

6 Kontakte, 6 Gelegenheiten 107

4. FEEDBACK IST KOSTENLOSE UNTERNEHMENSBERATUNG 115

Feedback-Management oder Reklamationsbearbeitung? 118

Reaktionen auf Feedback 121

Wer hat recht? 123

Kommunikation ist alles 128

Eine Entschuldigung reicht nicht 131

Brennpunkt Nr. 1: der Küchenpass 132

Brennpunkt Nr. 2: die Rezeption 135

Gästebeschwerden vorbeugen - Sprechen hilft! 137

Drei echte Beschwerde-Klassiker 140

5. WIE GEHT FÜHRUNG HEUTE ODER: DAS UMDENKEN DER CHEFS 149

Werden Sie ein sexy Arbeitgeber - oder sind Sie es schon? 152

Wie finden Sie heute erfolgreich Mitarbeiter? 167

6. ZUM GUTEN SCHLUSS 181

Über die Autorin 183
Koch, Vanessa
Vanessa Koch, gelernte Hotelfachfrau mit viel Erfahrung in Gastronomie, auch Systemgastronomie, ist in der Branche bekannt; Sie arbeitet als Coach, gibt Vorträge, Workshops sowie Seminare und moderiert Branchenevents. Als Gastro-Expertin und Service-Coach war sie an der Seite der "Küchenchefs" auf VOX zu sehen. 2019 eröffnet Vanessa Koch als Franchisenehmerin ihr "Hans im Glück" - Burgergrill & Bar.