buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christiane Schober, Michael Schober, Daniela Steffen, Markus Steffen (Beteiligte)

Shiba


Der kleine Japaner mit dem großen Lächeln
Mitarbeit: Steffen, Markus; Steffen, Daniela; Schober, Michael; Schober, Christiane
3. Aufl. 2019. 130 S. m. Abb. 212 mm
Verlag/Jahr: OERTEL & SPÖRER 2019
ISBN: 3-88627-877-8 (3886278778)
Neue ISBN: 978-3-88627-877-0 (9783886278770)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Jetzt bereits in der 3. Auflage!

Einmal Shiba - immer Shiba

Der Shiba Inu - heute nur noch Shiba genannt - ist eine außergewöhnliche und faszinierende Rasse. Von Liebhabern hört man immer wieder: Einmal Shiba, immer Shiba.

Aber was macht diese Hunde so besonders? Ist die Rasse wirklich so speziell? Ist der Shiba ein so außergewöhnlicher Hund?

Diese und viele andere Fragen werden in dem mit Leidenschaft und Herzblut verfassten Buch beantwortet. Die Autoren räumen mit alten Mythen über den Shiba auf, beschönigen aber nichts und bieten auf diese Weise sowohl Anfängern als auch Kennern dieser Rasse mit ein wenig Humor, aber auch dem nötigen Ernst eine informative und unterhaltsame Lektüre. Von der richtigen Züchterauswahl über das Aussehen und Verhalten dieser Hunde bis zu wertvollen Erziehungstipps - alle wichtigen Informationen finden Sie hier.

Dieser Rasseratgeber der besonderen Art ist das zurzeit aktuellste deutschrsprachige Buch über den Shiba und somit ein Muss für alle, die sich für den kleinen Japaner interessieren oder schon ihre Leidenschaft für ihn entdeckt haben.

Der alte Shiba - Erlebnisberichte - Aktuellster Rassestandard
Steffen, Markus
Markus Steffen ist Wesensrichter für Shibas in der Schweiz, Präsident der Schweizer Zuchtkommission sowie Hauptzuchtwart im Schweizer Klub Asiatische Spitze. Am Shiba fasziniert ihn vor allem der einzigartige Charakter. Zusammen mit seiner Frau Daniela züchtet er diese Rasse.

Steffen, Daniela
Daniela Steffen ist FCI Ausstellungs- und Zuchtzulassungsrichterin für Asiatische Spitze, Mitglied der Zuchtkommission im SKAS sowie Shiba-Züchterin aus Leidenschaft. Das Gemüt und die Präsenz dieser Rasse haben es ihr besonders angetan.

Schober, Michael
Michael Schober hat bisher einige Artikel für Fachzeitschriften und ein Hundebuch verfasst.

Schober, Christiane
Christiane Schober war nebenberuflich über 17 Jahre als Hundetrainerin tätig und hat sich auf Problemhunde (Angst- und Unsicherheitsprobleme) spezialisiert. Heute arbeitet sie hauptberuflich für das Hundemagazin WUFF.