buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Anne Pflugbeil

Anne op pad


Anne auf dem Weg
2019. 127 S. Fotos. 23 cm
Verlag/Jahr: PARACELSUS, SALZBURG 2019
ISBN: 3-902776-29-3 (3902776293)
Neue ISBN: 978-3-902776-29-7 (9783902776297)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Facettenreich, eindrucksvoll, mit Humor und schonungsloser Offenheit berichtet Anne über ihr Leben. Geboren am 23. August 1924, als zweites Kind ihrer Eltern, in den Tropen Niederländisch Indien, wo der Vater als Arzt von der Holländischen Regierung eingesetzt war und sie ihre Kindheit, 15 Jahre, abenteuerlich, prägend, schön, verbrachte. Die Rückreise nach Deutschland, der Zweite Weltkrieg, Reichsarbeitsdienst, ihre Flucht aus der russischen Besatzungszone nach Österreich. Dort arbeitete sie als Dolmetscherin und Simultanübersetzerin bei den Amerikanern in Ried im Innkreis.
Die Zeit, als sie ihr Bauernhaus mit 22 Hektar Grund in Henndorf am Wallersee. kaufte, eigenhändig renovierte, mit Hühnern, Schafen, Gänsen und Pferden bewirtschaftete, so ganz nebenbei auch noch ihre Sommergäste in einem liebevollen Ambiente verwöhnte und vielen Kindern eine herrliche Ferienzeit schenkte, bleibt unvergessen.
Annes Weg nach Spanien, Teneriffa und ihr Leben auf der Insel El Hierro ist gespickt mit Arbeit, Liebe, Lachen und Tränen. Doch aufgeben, das kam ihr nie in den Sinn.
Heute genießt Anne ihren Lebensabend in ihrem Bauernhaus in Henndorf, in der Sonne auf der Hausbank oder an den kalten Tagen am warmen Kachelofen.
Pflugbeil, Anne
Anne Pflugbeil wurde am 23. August 1924, als zweites Kind ihrer Eltern, in den Tropen Niederländisch Indien geboren, wo der Vater als Arzt von der Holländischen Regierung eingesetzt war und sie ihre Kindheit, 15 Jahre, abenteuerlich, prägend, schön, verbrachte. Die Rückreise nach Deutschland, der Zweite Weltkrieg, Reichsarbeitsdienst, ihre Flucht aus der russischen Besatzungszone nach Österreich. Dort arbeitete sie als Dolmetscherin und Simultanübersetzerin bei den Amerikanern in Ried im Innkreis. Die Zeit, als sie ihr Bauernhaus mit 22 Hektar Grund in Henndorf am Wallersee. kaufte, eigenhändig renovierte, mit Hühnern, Schafen, Gänsen und Pferden bewirtschaftete, so ganz nebenbei auch noch ihre Sommergäste in einem liebevollen Ambiente verwöhnte und vielen Kindern eine herrliche Ferienzeit schenkte, bleibt unvergessen. Annes Weg nach Spanien, Teneriffa und ihr Leben auf der Insel El Hierro ist gespickt mit Arbeit, Liebe, Lachen und Tränen. Doch aufgeben, das kam
ihr nie in den Sinn. Heute genießt Anne ihren Lebensabend in ihrem Bauernhaus in Henndorf, in der Sonne auf der Hausbank oder an den kalten Tagen am warmen Kachelofen.