buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter Baumgartner

Geniale Grenzgänge


Limits in der Wirtschaft und am Ende der Welt
überarb. Aufl. 2019. 271 S. 21 cm
Verlag/Jahr: COLORAMA 2019
ISBN: 3-903011-60-6 (3903011606)
Neue ISBN: 978-3-903011-60-1 (9783903011601)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch ist ein Plädoyer für leidenschaftliches und souveränes Wirtschaften.
Agieren am Limit ist stets von Entscheidungen in Grenzbereichen geprägt, welche die Zukunft positiv gestalten.
Souveränität bedeutet, nicht alles bis ans Limit auszureizen.
Dieses Buch ist ein Plädoyer für leidenschaftliches und souveränes Wirtschaften.
Agieren am Limit ist stets von Entscheidungen in Grenzbereichen geprägt, welche die Zukunft positiv gestalten.
Souveränität bedeutet, nicht alles bis ans Limit auszureizen.
Inhaltsverzeichnis:
1. Prolog
2. Vorwort
3. Die Nimrod-Expedition - Shackletons genialer Grenzgang
4. Limits in der Wirtschaft und am Ender der Welt
5. Ethik und Moral
6. Genug ist genug
7. Lebens- und Arbeitsbalance
8. Unternehmerische Zukunft
9. Die Wahrheit ist kein Kompromiss
10. Nachwort: Hubert Neuper
11. Epilog
12. Danksagung
13. Anmerkungen
14. Literatur, Quellen und Fotorechte
Peter Baumgartner ist ein emotionaler Vortragsredner, Unternehmensberater, Coach, Autor und Hochschuldozent. Als Wirtschaftsingenieur und Diplom-Pädagoge vereint er zwei Welten. Sein großes Privileg ist es, alle Unternehmensebenen durchlaufen zu haben. Seit seinen Studien in Österreich, Deutschland und England ist er international als Berater tätig. Er bewegt Menschen und macht Organisationen zukunftsfähig. Seine Vorträge sind weltweit gefragt.

Peter Baumgartner spricht über: Vorbild sein, Führungsmuster hinterfragen, mit eigenem Charisma in Führung gehen, konsequente Entscheidungen treffen. Dort anfangen, wo andere aufhören. Sein Credo lautet: Wer richtig führt, gewinnt!

Als Sportler verkörpert er Leistungsbereitschaft und Ausdauer am Limit. Berg- und Skitouren sowie endlose Kilometer auf dem Rad sind sein idealer Kontrapunkt für die wirtschaftliche Tätigkeit.