buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Frank Schelling

Pietà


Die Geschichte einer Suche. Roman
2019. 850 S. 21 cm
Verlag/Jahr: WENZ 2019
ISBN: 3-937791-50-7 (3937791507)
Neue ISBN: 978-3-937791-50-0 (9783937791500)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Alle Wege führen nach Rom, lautet das bekannte Sprichwort ... auf jeden Fall die Wege zweier sehr unterschiedlicher Männer, die sich in Rom kreuzen.
Was verbindet einen deutschen Fotografen und einen amerikanischen Milliardär?
Vordergründig gar nichts. Walter, vergeistigt, sensibel, zurückhaltend und Jack, gelangweilt, überheblich, draufgängerisch.
Doch beide sind auf der Suche - nach ihren Wurzeln, ihren Müttern und vor allem: sich selbst.

"Frank Schelling gelingt es meisterhaft, Geschichte und Fiktion miteinander raffiniert zu verweben. Zwei Männer, zwei Schicksale und das Attentat auf die "Römische Pietà". Mehr braucht es nicht. Michelangelos Statue wird dabei zum Dreh- und Angelpunkt zweier Leben, die am Pfingstsonntag des Jahres 1972 eine entscheidende Wendung nehmen."
Schelling, Frank
Frank Schelling, Jahrgang 1963, machte zunächst eine Ausbildung zum Druckformhersteller. Inzwischen arbeitet er seit elf Jahren als Lithograf in einer Kommunikationsagentur. Der Vater zweier Töchter lebt gemeinsam mit seiner zweiten Frau in der Nähe von Ludwigshafen. Sein Debüt als Schriftsteller gab er mit dem Einakter "Die Zeit". "Pietà" ist sein erster Roman, dem noch weitere folgen sollen.