buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Alhierd Bacharevic, Thomas Weiler, Tina Wünschmann (Beteiligte)

Berlin, Paris und das Dorf


Essays
Übersetzung: Weiler, Thomas; Wünschmann, Tina
2019. 96 S. 222 x 130 mm
Verlag/Jahr: EDITION FOTOTAPETA 2019
ISBN: 3-940524-81-6 (3940524816)
Neue ISBN: 978-3-940524-81-2 (9783940524812)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Wenn ein Belarusse behauptet, er wäre ein Stadtmensch durch und durch, ist Skepsis angebracht. Soll er erst einmal seine Ausweispapiere vorzeigen ... Schon fliegt der Schwindel auf ..." Der Städter Bacharevic schreibt in drei Essays über Berlin und Paris und nebenbei über seine Stadt Minsk und die Literatur und, ja, natürlich: über das Dorf. Ein europäischer Blick auf drei Städte Europas, die der Autor mit großer Leichtigkeit, Lebendingkeit und Überzeugungskraft miteinander verbindet: europäische Geschichten as its best.
Alhierd Bacharevic, Schriftsteller und Übersetzer aus dem Deutschen, geboren 1975 in Minsk. Zahlreiche Romane und Auszeichnungen, zuletzt wurde sein monumentaler Roman von 2017 Die Hunde Europas (______ ______) Buch des Jahres in Belarus. Auf Deutsch liegt der Roman Die Elster auf dem Galgen in der Übersetzung von Thomas Weiler vor (Leipzig, 2009). Alhierd Bacharevic lebt und arbeitet in Minsk.