buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kristina Heldmann

Der beste Bobs


Illustration: Heldmann, Kristina
2019. 128 S. durchgehend farbig illustriert. 23 cm
Verlag/Jahr: RIEDER 2019
ISBN: 3-946100-75-9 (3946100759)
Neue ISBN: 978-3-946100-75-1 (9783946100751)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der kleine Großstadthund Bobs lebt mit seinem Rudel, einer vierkopfigen Familie, in Berlin. Bobs lasst die Leser an den Abenteuern teilhaben, die er im Lauf eines Jahres erlebt. Er nimmt uns mit auf herrliche Frühlingsspaziergange und verrat, wie man mit Hundedamen flirtet oder Ganse aufscheucht, so dass auch die Ganse Spaß haben. Doch Bobs ist nicht nur Entdecker und abenteuerlustiger Draufganger, er ist auch fester Bestandteil einer Familie, für die er Verantwortung hat. Mit hündischem Charme lockt er die Menschen von ihren langweiligen Computern weg und erzahlt von seinen Zauberkraften: Gestoßener Zeh, blutiges Knie, doofer Bruder, Halsweh, Kopfweh, Fieber, gerissene Mülltüte, Autopanne, schrecklicher Tag - mit einem Schleck ist alles wieder gut!
Die kurzen Texte bilden eine Einheit mit den lebendigen Illustrationen (Acryl auf Papier), die ebenso humorvoll wie klug sind. Erzahlt wird aus der Hundeperspektive über die Freude am Entdecken der Welt, über Freiheit und Geborgenheit.
Ein Muss für alle Hundeliebhaber!
Heldmann, Kristina
Kristina Heldmann liebt Malen und Tiere. Seit ihrem Diplom an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin. Sie lebt mit ihrer Familie und Hund in Berlin. ¯Der beste Bobs® ist ihr erstes Kinderbuch. "Ich habe die Geschichten von Bobs ursprünglich für meine beiden Zwillingssohne gemalt und geschrieben, die ziemliche Lesemuffel waren. Damit ging das Lesen dann auf einmal ganz leicht!"