buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Flohr Alexander

Oberlecker


Vegane Powerküche
2019. 244 S. 265 cm
Verlag/Jahr: GRÜNERSINN-VERLAG 2019
ISBN: 3-946625-80-0 (3946625800)
Neue ISBN: 978-3-946625-80-3 (9783946625803)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Vegankoch Alexander Flohr mit 100 neuen Rezepten

Lecker, gesund und zubereitet aus hochwertigen regionalen und saisonalen Zutaten: Das sind die 100 Gerichte im neuen Kochbuch "Oberlecker" von Alexander Flohr. Der Meister des Pflasterhandwerks, Mann mit der eigenen Kochshow im WWW und Vater von drei Kindern verrät in fünf Kategorien seine besten, (druck)frischen Powerrezepte: Vom Frühstück über Pfannen- und Topfgerichte, Festtagsessen und Sommerspecials bis zum süßen Vergnügen schenkt die pflanzliche Vielfalt Kraft und Freude am Tag. Ohne Schnickschnack und Feinkostbutike: Denn alle Zutaten gibt´s auf dem Wochen- oder im Supermarkt, und sie sind einfach und schnell in einen oberleckeren Gaumenschmaus verwandelt. Beispielweise in Cannelloni mit Grünkohlfüllung in Senfsoße, Schokoladen-Dinkelreis mit gebackenen Bananen in Erdbeersoße oder einen Russischen Zupfkuchen. Letzterer ist übrigens eines von insgesamt sieben Kuchen/Torten-Gastrezepten in Flohrs neuem Buch.

"Oberlecker" bietet nicht nur vegane Rezepte, professionelle Fotos, Tipps, Tricks und Persönliches, sondern ist vom GrünerSinn-Verlag komplett vegan produziert.
Ich bin Handwerksmeister mit eigener Baufirma, hab nen kleinen Bauch und schleppe den ganzen Tag Steine. Ich lebe vegan, koche für mein Leben gern und vom Bekehren halte ich gar nüscht. Begeistern liegt mir mehr. Früher war ich mal 135 Kilo schwer und meine Gesundheit drohte schlapp zu machen. Gelenke, Herz, Kreislauf - vielleicht kennt ihr das ja. Jetzt schleppe ich fast 50 kg weniger mit mir herum, geb´ mein Bestes, das zu halten und gesund zu bleiben. Für meine fünfköpfige Familie und für mich. Und für Buddy, meinen Boxer. Für den auch.