buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dekko Espen, Mari Kanstad Johnsen, Carsten Wilms (Beteiligte)

Poff und Elmar


Übersetzung: Wilms, Carsten; Illustration: Kanstad Johnsen, Mari
2019. 40 S. 25 cm
Verlag/Jahr: KULLERKUPP KINDERBUCH VERLAG 2019
ISBN: 3-947079-09-5 (3947079095)
Neue ISBN: 978-3-947079-09-4 (9783947079094)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Elmar und sein großer, gutherziger Hund Poff sind allerbeste Freunde. Elmar verbringt gerne die Zeit bei Poff mit seinem weichen Fell, den großen Schlappohren und seinen treuen Augen.

Poff ist alt, sehr alt. Er will nicht mehr rennen und jagen. Am liebsten liegt er mit Elmar auf dem Sofa und träumt. Trotzdem geht er mit Elmar jeden Tag spazieren. Es ist schön, im Gras zu liegen, die Vögel zu hören und zu träumen...

Dann ist Poff müde. Sehr müde. Er leckt zärtlich Elmars Hand zum letzten Mal. Dann schläft Poff ein. Für immer. Jetzt träumt Elmar von seinem Freund Poff und einem glücklichen, erfüllten Hundeleben.
Espen, Dekko
Espen Dekko wurde in Oslo geboren. Er studierte an der Puppenspielschule des norwegischen Staatstheaters. Seit 1990 inszeniert er für das Puppentheater und tritt selbst als Puppenspieler auf. Er arbeitet als Theaterregisseur, Kinderbuchautor und leidenschaftlicher Geschichtenerzähler.

Kanstad Johnsen, Mari
Mari Kanstad Johnsen wurde in Bergen geboren. Sie studierte an der Kunsthochschule Oslo sowie an der Kunsthochschule Konstfack in Stockholm. Seit 2011 hat sie zahlreiche norwegische Kinderbücher illustriert. Daneben hat sie auch selbst Kinderbücher verfasst und illustriert. Sie gehört zu den großen Talenten der norwegischen Illustratoren-Szene.