buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sabrina Fangmann

Bastie


und sein Schweinehund Maike
Neuausg. 2019. 150 S. 20 cm
Verlag/Jahr: KLECKS-VERLAG 2019
ISBN: 3-9568365-4-5 (3956836545)
Neue ISBN: 978-3-9568365-4-1 (9783956836541)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Was ärgert Bastie sich doch oft über sich und sein komisches Gefühl im Bauch! Nie kann er so mutig sein wie sein Zwillingsbruder Olaf und dessen Freunde, die mit ihren Fahrrädern oft Mutproben machen und überhaupt so cool sind. Bastie aber kann sich in unangenehmen Situationen einfach nie überwinden. Sein Papa und seine Oma erklären ihm, dass es der innere Schweinehund ist, der ihn vor dummen und gefährlichen Aktionen warnt. Eines Tages verschwindet bei seiner besten Freundin Marie und ihrer herzlich-lustigen Familie nebenan das Meerschweinchen im Garten der gruseligen und unbeliebten Familie Hinkelstein, wo sich niemand hin traut - wirklich niemand. Aber weil Marie so traurig ist über den Verlust ihres Meerschweinchens, will Bastie es unbedingt zurückholen und seinen inneren Schweinehund besiegen. Ob die unbeliebten Hinkelsteins wirklich so gruselig und böse sind, wie alle behaupten?
Ein Roman für Kinder, der mit Witz und viel Liebe zeigt, dass man alles schaffen kann, wenn man nur an sich glaubt. Verspürt man aber ein komisches Gefühl im Bauch, schützt einen dieses vor Dummheiten - man sollte besser darauf hören, als sich von irgendwem zu etwas überreden zu lassen, was man nicht will.
Fangmann, Sabrina
Sabrina Fangmann wurde in den 80er Jahren in Friesoythe geboren. Sie lebt im Oldenburger Münsterland mit ihrer großen Familie auf einem Bauernhof, wo sie arbeitet und ihre wunderbaren Kinderbücher kreiert.