buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Grace Easton, Kathrin Köller (Beteiligte)

Karo Kanonenkugel und der Löwe


Übersetzung: Köller, Kathrin
2019. 40 S. 27.6 cm
Verlag/Jahr: KNESEBECK 2019
ISBN: 3-9572823-4-9 (3957282349)
Neue ISBN: 978-3-9572823-4-7 (9783957282347)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Karo ist anders als andere Mädchen: Am liebsten ist sie im Wald unterwegs, jongliert mit fünf Eichhörnchen gleichzeitig und schwingt sich von Baum zu Baum. Sie kann die tollsten Kunststücke, doch im Wald ist niemand, der ihr zuschauen könnte. Darum möchte Karo unbedingt mitmachen, als eines Tages der Zirkus im Wald gastiert. Doch der Mann mit dem großen Hut findet keines ihrer Kunststücke gut genug. Allerdings hat sie genau die richtige Größe für die berühmteste Attraktion des Zirkus: die menschliche Kanonenkugel. Karo ist begeistert und absolviert ihre Aufgabe mit Bravour, aber auch dieses Mal kann sie den Mann mit dem großen Hut nicht von sich überzeugen. Doch mithilfe ihres neuen Freundes, dem Löwen, findet Karo heraus, dass sie perfekt ist, so wie sie ist. Ein lustiges Bilderbuch aus der faszinierenden Welt des Zirkus, in dem ein Löwe und seine Freunde das Selbstbewusstsein eines Mädchens stärken.
Easton, Grace
Grace Easton wurde 1994 in London geboren und studierte Illustration in Brighton, Großbritannien und Minneapolis, USA. Bevor sie Illustratorin und Autorin wurde, war sie Bäckerin, eine Weihnachtselfe und Grafikerin bei Penguin Books. Karo Kanonenkugel ist ihr erstes Bilderbuch.