buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Irmhild Ehrenberg

Kirmesleichen


Ein Eichsfeldkrimi
2019. 102 S. 21 cm
Verlag/Jahr: ROCKSTUHL 2019
ISBN: 3-9596639-8-6 (3959663986)
Neue ISBN: 978-3-9596639-8-4 (9783959663984)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Autorin: Irmhild Ehrenberg, Taschenbuch, 102 Seiten.

ÜBER DAS BUCH:
Kaiserwetter, Kirmeswetter, Jubiläums- und Geburtstagswetter! Und plötzlich enden die Festivitäten mit einer Leichenschau.
Die Menschen der idyllisch gelegenen Eichsfelder Kleinstadt, fachwerkgeschmückt und kirchengekrönt, geraten in den Strudel des Entsetzens.
Jeder fragt sich:
"Ist der Täter ein Einheimischer?"
Schon bald geben weitere Kirmesleichen in der Region der Polizei Rätsel auf.
Der Mörder bleibt ohne Gesicht.

INHALT:
KIRMESRAUSCH UND LEICHENFUND
ERMITTLUNGEN ENDEN IM NICHTS
LUCYTRÄUME
MÜHLHÄUSER KIRMES UND WORBISEVENT IM LEICHENSCHATTEN
EIN ABSCHIED FÜR IMMER
OMINÖSE ENTHÜLLUNGEN
IRMHILD EHRENBERG, Jahrgang 1949, wurde im thüringischen Grenzdorf Wahlhausen geboren. Nach einem Pädagogikstudium war sie fast vierzig Jahre als Regelschullehrerin in Wüstheuterode und Heilbad Heiligenstadt tätig, wo sie heute noch zu Hause ist. Mit dem Eintritt in den Vorruhestand lebte sie ihren Traum vom Schreiben und veröffentlichte bisher drei Gegenwartsromane, "Die Schwesternbraut", "Engelchen auf Höllenfahrt" und "Küss mich Namibia". Nun möchte Sie sich einer neuen Herausforderung stellen und präsentiert ihren eigenen Kriminalroman. Schauplatz wird ihre Heimatstadt Heilbad Heiligenstadt sein. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen die traditionellen Kirmesveranstaltungen, besonders die der Heimensteiner.