![buchspektrum Internet-Buchhandlung](../buchspektrumlogo.gif) Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
![](https://multimedia.knv.de/cover/79/36/33/7936335700001n.jpg)
Josip Radovic, Anton Rinas
(Beteiligte)
REALTALK
Trug, Schein und Schulden. Mein Leben als Influencer
Mitarbeit: Radovic, Josip
2019. 272 S.
Verlag/Jahr: CE COMMUNITY EDITIONS 2019
ISBN: 3-9609610-5-7 (3960961057)
Neue ISBN: 978-3-9609610-5-5 (9783960961055)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
"Scheiß mal auf den ganzen Schein. Die Klicks, die Kohle, den Fame. Alles nur Show, Bruder."
Auf YouTube führt Anton Rinas alias ViscaBarca ein Leben, von dem viele junge Menschen träumen. Als erfolgreicher YouTuber begeistert er über eine Million Abonnenten, verdient mit 17 bereits fünfstellige Summen im Monat.
Doch mit dem Geld kommen die Probleme. Leistungsdruck und Einsamkeit sind nur zwei Aspekte, der viel entscheidendere Faktor: Sein engster Kreis bereichert sich an der Gutgläubigkeit des jungen Mannes. Er beginnt, das Leben von anderen zu finanzieren. Für seine Miete, das Auto, die Steuern bleibt nichts mehr übrig. Anton macht Schulden. Viele Schulden.
Auf YouTube aber wahrt er den Schein und erschafft eine Parallelwelt, auch wenn seine eigene Welt längst in Trümmern liegt. Als ihm die Kraft ausgeht, das Trugbild des sorgenfreien und vor Geld strotzenden Influencers aufrechtzuerhalten, packt Anton aus. Er veröffentlicht ein Video, in dem er die Blase platzen lässt. Ein Befreiungsschlag.
Die ganze Geschichte hinter ViscaBarcas "Realtalk"-Video mit bislang unveröffentlichten Details und Hintergründen über den Werdegang des YouTubers.
Anton Rinas aka ViscaBarca wurde 1996 in Bayreuth geboren und lebt heute - nach Stationen in Köln, Barcelona und Ulm - in München. Mit YouTube begann der talentierte Call-of-Duty-Spieler 2012 und konnte bereits sehr schnell von seinen Videos leben. Seine fröhliche und unbeschwerte Art findet bei seinen über 1,2 Mio. Abonnenten großen Anklang. Er ist begeisterter Fußball-Fan und liebt Videospiele. YouTube war für ihn die Plattform, die es ihm ermöglichte, seine Liebe zum Spiel auszudrücken und kreativ seiner Passion nachzugehen - und dafür möchte er junge Menschen begeistern.