buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Marc Boutavant, Colas Gutman, Julia Süßbrich (Beteiligte)

Frohe Weihnachten, Stinkehund!


Übersetzung: Süßbrich, Julia; Illustration: Boutavant, Marc
2019. 80 S. 240 x 172 mm
Verlag/Jahr: WOOW BOOKS 2019
ISBN: 3-9617703-4-4 (3961770344)
Neue ISBN: 978-3-9617703-4-2 (9783961770342)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Stinkehund und Platti warten ungeduldig auf den Weihnachthund. Platti wünscht sich eine Fahrradpumpe, die ihn wieder in Form bringt, während Stinkehund von einer Schachtel Leckerlis mit Schinkengeschmack und einem Flohhalsband träumt. Doch weil der Weihnachtshund einfach nicht kommt, machen sich die beiden Freunde kurzerhand auf die Suche nach ihm. Und so beginnt ein tierisches Abenteuer, bei dem sie nicht nur selbst in Geschenkpapier eingewickelt werden, sondern auch ein richtiges Weihnachtswunder erleben!
Gutman, Colas
Colas Gutman hat das Talent zum Erzählen von seinem Vater geerbt, dem bekannten französischen Kinder- und Jugendbuchautor Claude Gutman. Beim Schreiben achtet er immer besonders darauf, dass er seine Texte selbst lustig findet. So war es natürlich auch, als er sich die Abenteuer des Stinkehundes ausgedacht hat.

Boutavant, Marc
Marc Boutavant wurde 1970 in Dijon (Frankreich) geboren. Er arbeitet als Autor, Illustrator und Grafiker und hat schon zahlreiche Bücher für unterschiedliche Verlage illustriert.