buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Daniel von Trausnitz

Die Abenteuer von Kapitän Ivory Ginbreath Bones


Erzählt von Smutje Piet
2019. 44 S. 21 cm
Verlag/Jahr: NOVA MD; VERLAG VON TRAUSNITZ 2019
ISBN: 3-9644398-5-1 (3964439851)
Neue ISBN: 978-3-9644398-5-7 (9783964439857)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Und so sprach Smutje Piet nicht ganz ohne Stolz:
"Betakeln will ich Euch nicht, doch möchte ich Euch von den sonderbaren Abenteuern erzählen, die mein Kapitän "Ivory Ginbreath Bones" auf den Weltmeeren und in den Spelunken an deren Küsten erlebte.
Abenteuer die an Glaubwürdigkeit, Merkwürdigkeit und Wunderbarkeit kaum zu übertreffen sind. Geschichten über das Meer, den Wind, Piraten und andere Kreaturen."

Zwar ein kleines Buch nur, doch erzählt es in abenteuerlichen Kurzgeschichten von den wilden Abenteuern auf See.
Smutje Piet:
"Ich will nicht im allergeringsten darauf bestehen, daß meine Erinnerung an das geschehene und gesehene war sei, sondern mein Urteil gerne denen unterordnen, die mehr Erfahrung haben.
Ich verlasse und überlasse es zukünftigen Schreibern und Erzählern, das, was ich vielleicht nur falsch oder unvollkommen Erzählt oder aufgeschrieben habe, durch bessere Erfahrung, welche immer der beste Lehrer ist, zu vervollständigen."
Daniel von Trausnitz ist sprichwörtlich wie "die Jungfrau zum Kinde", aufgrund einer Anfrage eines Buchhändlers nach der Möglichkeit einer Lesung zu der Arbeit als Autor gekommen. Gerne sollten es eigene Texte sein. Daniel hatte zu diesem Zeitpunkt einige Kurzgeschichten über und aus dem Leben und "eigentlich" nur für sich geschrieben und entschied sich diese Texte nun doch einem Publikum vorzutragen. Nach der Lesung vor ausverkauftem Haus, kam schnell die Frage danach wo es das Buch zu kaufen gibt aus dem Publikum ... das ist der Beginn der Geschichte ... Neben der Belletristik widmet sich der am 14. Februar 1971 geborene Schauspieler und Sprecher auch dem Schreiben von Kurzgeschichten, Märchen und Sagen und ist mit verschiedenen Texten immer wieder auf Lesereise, als Schauspieler auf Bühne und im TV oder als Sprecher für Hörbücher und Hörspiele aktiv.