buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Walter Leal, Svenja Scheday (Beteiligte)

Weiterbildung für Lob- und Beschwerdebeauftragte im Krankenhaus


2019. 80 S. 220 mm
Verlag/Jahr: LEHRBUCHVERLAG 2019
ISBN: 6-202-49013-6 (6202490136)
Neue ISBN: 978-6-202-49013-9 (9786202490139)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Lob- und Beschwerdemanagement in Hamburger Krankenhäusern. Dabei liegt der Fokus auf der Qualifizierung von Lob- und Beschwerdebeauftragten durch eine berufsbegleitende Weiterbildung. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, den Bedarf an einer berufsbegleitenden Weiterbildung und die hierfür relevanten Inhalte aus Sicht der Zielgruppe zu ermitteln. Dazu wurden sechs Lob- und Beschwerdebeauftragte an Hamburger Krankenhäusern in qualitativen Telefoninterviews mithilfe eines Interviewleitfadens befragt. Anschließend wurden die Interviews transkribiert und durch die qualitative Inhaltsanalyse nach Mayring (2015) analysiert.
Scheday, Svenja
Svenja Scheday, geb. 1993, studiert den Masterstudiengang Health Sciences an der HAW Hamburg.Prof. Dr. (mult.) Dr. h.c. (mult.) Walter Leal, geb. 1965, leitet das Forschungs- und Transferzentrum "Nachhaltigkeit und Klimafolgenmanagement" an der HAW Hamburg.