buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2020

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Knut Wiesner

360-Grad-Marketing


Potenziale der integrierten Kommunikation voll ausschöpfen
2020. 220 S.
Verlag/Jahr: KOHLHAMMER 2020
ISBN: 3-17-032599-X (317032599X)
Neue ISBN: 978-3-17-032599-9 (9783170325999)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Marketing im modernen Verständnis wird als marktorientierte Unternehmensführung verstanden und konzentriert sich nicht mehr - wie aus klassischer Perspektive - ausschließlich auf absatzwirtschaftliche Strategien und Maßnahmen für Produkte und Dienstleistungen. Eine erweiterte Perspektive bietet das sog. 360-Grad-Marketing ("Rundum-Marketing"), das über eine integrierte Kommunikation und Ausrichtung aller Marketinginstrumente der 7P die (Erfolgs-)Potenziale eines Unternehmens optimal ausschöpfen soll. Dabei werden sämtliche, dem Unternehmen zur Verfügung stehenden Informations- und Dialogkanäle zu Kunden, Lieferanten, Abnehmern und der interessierten Öffentlichkeit (Stakeholdern) genutzt, um die eigenen Strategien, Erzeugnisse und zugehörigen Botschaften erfolgreich zu platzieren. Integrität, Fairness und Transparenz bilden das Fundament für eine nachhaltig positive Reputation: Unternehmen müssen Menschen- und Gesellschafts-orientiert Position beziehen
Kompakt, übersichtlich und in praxisfundierter Weise konzipiert ist das Lehrbuch gezielt auf die Bedürfnisse praxisnaher Studienangebote ausgerichtet. Es eignet sich aber auch für Praktiker, die ihr Marketing optimieren wollen.
Prof. Dr. Knut Wiesner lehrt Marketing und Unternehmensführung an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt.