buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2020

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Marlene Großkopf, Patrick Wirbeleit (Beteiligte)

Der Realitätsverschieber, Freunde


Illustration: Großkopf, Marlene
2020. 80 S. vierfarbig. 245 mm
Verlag/Jahr: CARLSEN 2020
ISBN: 3-551-71455-X (355171455X)
Neue ISBN: 978-3-551-71455-8 (9783551714558)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Verloren in einer Parallelwelt!
Verloren in einer Parallelwelt! So findet sich Hannes wieder, nachdem er auf den Knopf des sogenannten Realitätsverschiebers gedrückt hat - eines billigen Kinderspielzeugs, das auf wundersame Weise jedoch bestens zu funktionieren scheint. Leider! Denn wie kommt Hannes jetzt zurück in seine eigene Realität?! Gemeinsam mit Mimi, einem ebenfalls gestrandeten Mädchen, macht Hannes sich auf den gefahrvollen Weg durch die aberwitzigsten Parallelwelten, um Antworten und damit einen Weg nach Hause zu finden...

Kiste-Autor Patrick Wirbeleit zieht seine junge Leserinnen und Leser mit Der Realitätsverschieber souverän in eine spannungsreiche und fantastische Geschichte, in der sich dennoch wiederfinden werden. Die dreibändige Erzählung über Freundschaft, Solidarität und schwierige Elternhäuser wird von der preisgekrönten Nachwuchszeichnerin Marlene Großkopf mit frischem Strich und schwungvollen Farben in Szene gesetzt.
Wirbeleit, Patrick
Patrick Wirbeleit ist seit 2001 hauptberuflich als freier Illustrator und Comiczeichner tätig. Seine Zeichnungen zieren Zeitschriften wie ¯Brand Eins® oder ¯Allegra®, er illustriert jedoch auch Erzählungen wie Sibylle Bergs Band ¯Das Unerfreuliche zuerst. Herrengeschichten® (bei Kiepenheuer & Witsch). Gemeinsam mit seinem Kollegen Volker Sponholz ist Patrick Wirbeleit Herausgeber der Edition ¯Herrimans®, in der die beiden Zeichner eigene Comics in liebevoller Aufmachung verlegen. Neben seinem jüngsten Werk ¯The Cat® veröffentlichte Wirbeleit hier u. a. ¯Urlaub auf Söndern® und ¯Das Baumhaus®, mit dem er den ICOM-Sonderpreis 2002 gewann. Ab 2004 betreut er zudem als Kurator die Ausstellungsreihe ¯Die Comicmaschine® im Buxtehude Museum. Für Zeichner Kim Schmidt entstand das Szenario zur Serie ¯Störtebeker®, die bei Carlsen Comics erscheint. Patrick Wirbeleit lebt mit und neben seiner Familie in einem kleinen Dorf und sprudelt vor Ideen zu neuen Projekten.

Großkop
f, Marlene
Marlene Großkopf, geboren 1992 in Wien, studierte Kunst und Illustration in Wien und Berlin, wo sie heute als Illustration und Comiczeichnerin lebt.