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Neuerscheinungen 2020

Stand: 2020-02-01
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Dirk Engel

Quick Guide Werbewirkung


So verstehen, messen und optimieren Sie die Wirkung Ihrer Werbung
1. Aufl. 2020. 2020. 200 S. 20 SW-Abb. 235 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2020
ISBN: 3-658-04153-6 (3658041536)
Neue ISBN: 978-3-658-04153-3 (9783658041533)

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Investieren Sie Ihr Marketing-Budget in die richtigen Kanäle und erreichen so Ihre Zielgruppen ohne Streuverluste? Holen Sie das Maximum aus Ihren Werbeinvestitionen heraus? Wenn Sie den Verdacht haben, Geld zum Fenster hinauszuschmeißen, ist es an der Zeit, die Marketing-Effizienz und -Effektivität Ihrer Produkte systematisch aufzubauen und nachhaltig sicherzustellen.

Dirk Engel, renommierter Media- und Marktforschungsexperte, gibt Ihnen in diesem Buch einfach anwendbare Tools, konkrete Tipps und wertvolle Anregungen an die Hand, um Streuverluste auf ein Minimum zu reduzieren. Sie erfahren, wie Sie die Wünsche Ihrer Zielgruppen strukturiert ermitteln, (neue) Ziele definieren, konkrete Schritte einsteuern, Arbeitsprozesse optimieren und den Erfolg Ihrer Marketing-Maßnahmen messen.

Ein Muss für Marketing-Entscheider - Aha-Erlebnisse garantiert!
In diesem Quick Guide erfahren Sie alles wichtige über die Wirkung Ihrer Werbemaßnahmen und was Sie dafür tun können, damit diese zum Erfolg führen. Von den psychologischen Grundlagen über Werbewirkungsmodelle, Werbedruck, Werbewirkung über Modelling, statistische Analysen bis hin zur Messung der Maßnahmen.

Denn: Um im Werbemarkt erfolgreich zu sein, ist es unumgänglich, die Wirkung und den ROI der einzelnen Maßnahmen zu messen, zu analysieren und stets zu optimieren. Lernen Sie die Grundlagen von Werbewirkung kennen, was Werbung mit unserem Gehirn und unseren Emotionen machen kann, und wie Sie das für Ihr Unternehmen nutzen können. Entscheidend dabei ist es zudem, die richtigen Key Performance Indikatoren zu finden und Umfeld- und Kontexteffekte zu erkennen.

Mit zahlreichen Schaubildern, Checklisten und Aufgaben für Ihren Transfer in die Praxis.
Effizienz ist mehr als Kosten sparen.- Planung verbessern.- Zielgruppen besser kennen lernen.- Erfolg messen.- Aus der Erfahrung lernen.- Kanäle und Maßnahmen bewerten.- Arbeitsprozesse optimieren. Psychologische Grundlagen der Werbewirkung.- Werbewirkungsmodelle und ihre praktische Bedeutung.- KPIs: Indikatoren für Werbewirkung und Erfolg.- Werbedruck und Werbewirkung.- ROI: Formeln, Modelling und statistische Analysen.- Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Engagement.- Mythos und Realität des Neuromarketing.- Umfeld- und Kontexteffekte.- Überblick über die Methoden und Messverfahren der Werbewirkungsforschung.

Dirk Engel ist freiberuflicher Markt- und Mediaforscher, Dozent und vielfacher Autor. Er beriet zuvor 15 Jahre lang Markenunternehmen zu Fragen der Media- und Werbewirkungsforschung in einer der größten internationalen Media-Agenturen.