Film, touristische Wahrnehmung und neue Screen-Technologien
Herausgegeben von Morsch, Thomas
1. Aufl. 2020. 2020. 280 S. 30 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2020
ISBN: 3-658-08410-3 (3658084103)
Neue ISBN: 978-3-658-08410-3 (9783658084103)
Der Band thematisiert den Einfluss von Medien und neuen Screen-Technologien auf die touristische Wahrnehmung und Erfahrung. Die Beiträge gehen den vielfältigen Verzahnungen von Reisen und Medien nach: Die mediale Produktion touristischer Räume und die Reflexion von Reiseerfahrungen in Film und anderen audiovisuellen Medien werden ebenso thematisiert wie die Durchdringung touristischer Erfahrung durch Medien wie Handy, Digicam und Social Media.Screen-Technologien.- Verzahnungen von Reisen und Medien.- Mediale Produktion touristischer Räume.- Reflexion von Reiseerfahrungen im Film.- Audiovisuelle Medien.Dr. Thomas Morsch ist Juniorprofessor für Filmwissenschaft an der Freien Universität Berlin.