buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2020

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Frank Frössel

Die größten Fehler im Marketing


30 Thesen aus der Praxis für die Praxis
1. Aufl. 2020. 2020. 160 S. 235 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2020
ISBN: 3-658-14127-1 (3658141271)
Neue ISBN: 978-3-658-14127-1 (9783658141271)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch analysiert aus der Perspektive eines Praktikers schonungslos Fehlentwicklungen und Fehlentscheidungen im Marketing. Der Schwerpunkt des Buches liegt in der kritischen Betrachtung der Prozesse und Entscheidungsgrundlagen. In 30 Thesen werden die unterschiedlichen Bereiche des Marketings von der Strategie über die Umsetzung bis zum Controlling beleuchtet. Der Autor zeigt, dass Wunsch und Wirklichkeit in Unternehmen häufig weit auseinander liegen und die Marketingabteilung mehr durch operative Sachzwänge als wachstumsorientierte Strategie-Umsetzung gesteuert wird. Zu jedem Problembereich liefert der Autor praxistaugliche Tipps und Erfahrungen zur Gestaltung einer optimalen Marketing-Leistung.
Management Marke Marketing Vertrieb Produktmanagement Innovationsprozess Controlling/Finanzen Prozesse Wettbewerb
Frank Frössel ist Leiter Marketing und Produktmanagement bei einem namhaften Baustoffhersteller, Fachbuchautor und Referent. Er kann auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen.