30 Thesen aus der Praxis für die Praxis
1. Aufl. 2020. 2020. 160 S. 235 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2020
ISBN: 3-658-14127-1 (3658141271)
Neue ISBN: 978-3-658-14127-1 (9783658141271)
Dieses Buch analysiert aus der Perspektive eines Praktikers schonungslos Fehlentwicklungen und Fehlentscheidungen im Marketing. Der Schwerpunkt des Buches liegt in der kritischen Betrachtung der Prozesse und Entscheidungsgrundlagen. In 30 Thesen werden die unterschiedlichen Bereiche des Marketings von der Strategie über die Umsetzung bis zum Controlling beleuchtet. Der Autor zeigt, dass Wunsch und Wirklichkeit in Unternehmen häufig weit auseinander liegen und die Marketingabteilung mehr durch operative Sachzwänge als wachstumsorientierte Strategie-Umsetzung gesteuert wird. Zu jedem Problembereich liefert der Autor praxistaugliche Tipps und Erfahrungen zur Gestaltung einer optimalen Marketing-Leistung.Management Marke Marketing Vertrieb Produktmanagement Innovationsprozess Controlling/Finanzen Prozesse Wettbewerb Frank Frössel ist Leiter Marketing und Produktmanagement bei einem namhaften Baustoffhersteller, Fachbuchautor und Referent. Er kann auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen.