Neuerscheinungen 2020Stand: 2020-02-01 |
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Holger Stelz
Customer Journey Management mit smarten Daten
Treibstoff für erfolgreiche Kundenbeziehungen: Big Data, Marketing Automation und Predictive Analytics
1. Aufl. 2020. 2020. 150 S. 235 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2020
ISBN: 3-658-14442-4 (3658144424)
Neue ISBN: 978-3-658-14442-5 (9783658144425)
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Dieses Buch erklärt, wie die perfekte Customer Journey in der digitalisierten Welt aussehen und effizient gemanagt werden kann - mit dem Ziel, neue Kunden zu gewinnen und bestehende dauerhaft zu halten. Der Autor zeigt auf, wie Unternehmen ihre Zielgruppen rund um die Uhr mit den richtigen Informationen an den entscheidenden Touchpoints versorgen und dies für die eigene Wertschöpfung nutzen können. Wichtigster Erfolgsfaktor sind valide und miteinander vernetzte Daten, die Predictive Analytics, automatisiertes Marketing sowie Big-Data-Analysen ermöglichen und so jedem Konsumenten ein Profil geben - die neue, digitale Grundlage für Unternehmenskonzepte, Businessmodelle und letztlich: Geschäftserfolg.
Wie sich etablierte Geschäftsmodelle in Luft auflösen.- Geschwindigkeit: ein machtvolles Werkzeug.- Grundlagen Customer Journey Management (CJM): Limbisches Modell, Zielgruppen und Sozialverhalten, Buyer-Persona-Konzept.- Ground Truth: Werkzeug für effizientes CJM.- Fallbeispiele: Google & Co. machen es vor.- Think China: Kopieren was das Zeug hält.
Holger Stelz ist Experte für Kundendaten und Customer Journeys und als Director Marketing & Business Development bei einem internationalen Unternehmen für Datenmanagement beschäftigt.