Neuerscheinungen 2020Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Erik Siekmann
Effizientes Online-Marketing
Controlling, Organisation und Optimierung - Wie Sie Werbeerfolge messen, steuern und steigern (AT)
1. Aufl. 2020. 2020. 180 S. 235 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2020
ISBN: 3-658-15570-1 (3658155701)
Neue ISBN: 978-3-658-15570-4 (9783658155704)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Dieses Buch erläutert alle erfolgsentscheidenden Spielregeln für digitale Advertiser und präsentiert konkrete Handlungswege, wie Online-Marketing künftig effizient, strukturiert und lukrativ betrieben werden kann. Der Autor zeigt alle Stellschrauben auf, die in der digitalen Werbeerfolgskontrolle, bei Organisationsaufbau, Mitarbeiterqualifikation, Analytics, Budget- und Kanal-Steuerung, CRM, Nutzerführung, Conversion-Rate-Optimierung sowie in der Zusammenarbeit mit Technologieanbietern und Agenturen wichtig sind, um effizient Online-Marketing zu betreiben.
Denn: Die Digitalisierung im Marketing verändert die Beziehung zwischen Unternehmen und ihren Kunden fundamental. Der Paradigmenwechsel in puncto Effizienz, Analyse- und Steuerungsprozesse stellt insbesondere etablierte Strukturen vor große Herausforderungen.
Ein wertvolles Buch für Unternehmenslenker und Führungskräfte, die die Voraussetzungen für eine wettbewerbsfähige und zukunftsorientierte Marketingorganisation schaffen wollen. Mit anschaulichen Best Practices, direkt umsetzbaren Tipps und Kniffen sowie zahlreichen Benchmark-Lösungswegen.
Werbeerfolgskontrolle: Offline versus Online.- Der optimale Steuerungsprozess: You manage what you measure.- Die ideale Organisationsform für Digitale Advertiser: Aufbau und Entwicklung im war for digital talents.- Die Rolle der Agenturen: Arbeitsteilung, Steuerung, Vergütung, Werttreiber, Konflikte und Stärken.- Technology Landscape: Von Tool-Wut und Innovationszyklen.
Erik Siekmann ist Geschäftsführer einer auf Effizienzsteigerung im Online Marketing spezialisierten Unternehmensberatung. Zuvor war er in verschiedenen Führungpositionen im Bereich E-Commerce tätig und arbeitete bei renommierten Unternehmensberatungen in Deutschland und Frankreich.