buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2020

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stefan Frisch

Disruptives Marketing


Mindset, Strategie und Tools für ein neues Marketing in Zeiten des Wandels
1. Aufl. 2020. 2020. 180 S. 10 Farbabb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2020
ISBN: 3-658-16226-0 (3658162260)
Neue ISBN: 978-3-658-16226-9 (9783658162269)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch zeigt, wie Sie unkonventionelle, kreative und überraschende Ideen für Ihr Marketing strategisch entwickeln, etatschonend umsetzen und dabei klassische Marketingmethoden durchbrechen. Denn: Das veränderte Rezeptionsverhalten der Konsumenten bedarf auch ungewöhnlicher Kommunikationsmittel, die zu mehr Kundenreaktion und -engagement führen. Zu diesem disruptiven Ansatz zählen Guerilla Marketing, Ambush Marketing, Word-to-Mouth-Marketing oder Value Proposition Marketing. Verknüpft mit gezielt angewandten Kreativtechniken und -methoden, können dabei kostengünstige Marketingmaßnahmen entstehen, die oft auf einer kreativen, ungewöhnlichen und gleichzeitig klugen und umsetzbaren Idee fußen. Der Autor erläutert bewährte Kreativmethoden für die direkte Anwendung und zeigt auf, mit welchen Mitteln eine Idee disruptiv umgesetzt werden kann. Er liefert viele praktische Links, Checklisten, Anleitungen sowie zusätzliches Arbeitsmaterial, das auf springer.com/ISBNISBN gratis downloadbar ist. Ein konkreter Leitfaden für alle, die schon immer etatschonende und ungewöhnliche Querdenker-Marketing-Ansätze im Unternehmen entwickeln und umsetzen wollten.
Disruption: die Geschichte einer neuen Denkweise im Marketing.- Das Disruptive Thinking Mindset: Gewohnheiten und Erwartungen des Kunden analysieren und brechen.- Disruptive Marketingdisziplinen: von Guerilla, Ambush und Viral - was zu meinem Unternehmen passt.- Disruptive Marketingstrategien entwickeln: Kreativtools, Idea Scoring & Selecting, Strategy Embedding und Controlling.- The shape of things to come - ein Ausblick.
Stefan Frisch ist freier Marketingberater und zeigt als Querdenker, Sprecher, Autor und Dozent seit mehr als 20 Jahren neue und unkonventionelle Wege auf, die Zielgruppen erfolgreich zu Kunden machen.