Neuerscheinungen 2020Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Peter Sittler
Digitales Immobilienmarketing
Herausgegeben von Sittler, Peter
1. Aufl. 2020. 2020. 235 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2020
ISBN: 3-658-17604-0 (3658176040)
Neue ISBN: 978-3-658-17604-4 (9783658176044)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Das Fachbuch bietet einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten des digitalen Immobilienmarketings. Das Marketing von Immobilien verändert sich aus dem "offline" ins "online". Die alte Welt der Printinserate ist rückläufig und auch der Anspruch von Inseraten ändert sich dramatisch. Für das Maklerunternehmen von morgen zählt Geschwindigkeit, Nutzung von mobilen Geräten, Targeting in sozialen Medien und die Pflege von Kundenkontakten online. Immobilienplattformen allein werden Kund/innen von morgen nicht zufrieden machen. Zwar findet durch die Konzentration und den intensiveren Wettbewerb eine stärke Bündelung statt, aber die Online-Suche bestimmt nicht mehr allein die Entscheidung der Konsument/innen. Neue PropTechs verdrängen Maklerunternehmen mit ihren digitalen Geschäftsprozessen. Daher werden Vernetzung, digitale Kommunikation und Umsetzung von adaptierten Geschäftsmodellen das Erfolgsrezept des digitalen Immobilienmarketings darstellen.
Peter Sittler ist Stiftungsprofessor für Immobilienwirtschaft an der FHWien der WKW und Geschäftsführender Gesellschafter der Sittler Consulting GmbH sowie der Sittler Immobilien KG.