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Neuerscheinungen 2020

Stand: 2020-02-01
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Uwe Hannig

Marketing- und Sales-Automation


Grundlagen - Tools - Umsetzung. Alles, was Sie wissen müssen
Herausgegeben von Hannig, Uwe
2. Aufl. 2020. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2020
ISBN: 3-658-21687-5 (3658216875)
Neue ISBN: 978-3-658-21687-0 (9783658216870)

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Dieses Buch erklärt die Werkzeuge und Prozesse der Marketing Automation und zeigt, wie die Implementierung und der erfolgreiche Einsatz in der Praxis gelingen. Experten aus der Praxis berichten von ihren Erfahrungen, geben Tipps und Hilfestellungen und zeigen Anwendungsfälle zur Automation wiederkehrender Prozesse in Marketing und Vertrieb. Das Themenspektrum spannt den Bogen von der Schaffung einer validen Datengrundlage über das rechtskonforme E-Mail-Marketing bis hin zu einem Vorgehensmodell zur Einführung eines Marketing-Automation-Systems im Unternehmen. Dabei wird ein besonderer Augenmerk auf die Verzahnung von Marketing und Vertrieb gelegt und die möglichen Verbesserungen beispielsweise im Lead Management durch die Automation aufgezeigt. Eine Übersicht über die Anbieter von Tools für das digitale Marketing rundet das Werk ab.
1 Grundlagen der Marketing und Sales Automation
1.1 Marketing und Sales Automation 1.2 Marketing und Sales Automation in Deutschland 1.3 Valide Daten als Voraussetzung einer erfolgreichen Customer Journey 1.4 Entwicklung einer Buyer Persona 1.5 Rechtskonforme E-Mail-Marketing-Automation 2 Der Weg zur Automation von Marketing- und Vertriebsprozessen 2.1 Marketing Automation führt zu Prozessoptimierung 2.2 Verzahnung von Marketing und Sales Automation 2.3 Marketing-Automation-Projekte erfolgreich umsetzen 2.4 Roadmap zur Marketing Automation 2.5 Evaluation von Marketingautomationssystemen 2.6 Wie Sie die Versprechen der Marketing Automation einlösen 3 Automation im Lead Management 3.1 Ran an den Kunden - So wird die Customer Journey zum Erfolgstrip 3.2 Wirkungsvolle Kundenerlebnisse durch Marketing Automation 3.3 Erfolgreiches Lead Management ist ohne CRM undenkbar 3.4 Zusammenspiel von Lead Management und CRM entlang der Customer Journey 3.5 B2B-Neugeschäft durch Marketing Automation 3.6 Marketing Automation sorgt für ein effizientes Lead Nurturing 3.7 Marketing Automation und Lead Management bei Kverneland 3.8 Absatzsteigerung durch Marketing Automation 3.9 Marketing Automation in Kleinunternehmen 3.10 Internationalisierung mit Inbound Marketing und Marketing Automation stärken 4 Integration von Marketing und Vertrieb durch Automation 4.1 Vertrieb 2030 - Megatrends und ihre Folgen für den Vertrieb 4.2 Digitalisierung und Automation des B2B-Vertriebs 4.3 Die Integration von Customer Relationship Management und Marketing Automation 4.4 Verbesserung der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb durch automatisiertes Lead Management 4.5 Integration der Vertriebspartner in das Lead Management 4.6 Auswirkungen der Sales und Marketing Automation auf den Vertrieb 4.7 Account-based Marketing mit Marketing-Automation-Systemen 4.8 Marketing Humanization 5 Anbieterverzeichnis mit Bewertungen 6 Glossar