Neuerscheinungen 2020Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Sebastian Jilke
Fallstudien zum Strategischen Management
1. Aufl. 2020. 2020. x, 69 S. 5 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2020
ISBN: 3-658-24784-3 (3658247843)
Neue ISBN: 978-3-658-24784-3 (9783658247843)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Das Lehrbuch verbindet zentrale Theorien, Instrumente und Konzepte des Strategischen Managements mit interessanten und aktuellen Fallbeispielen aus der unternehmerischen Praxis. Die prägnant ausgearbeiteten Case Studies befassen sich mit bekannten Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen (u.a. Armani, Audi, Coca-Cola, Lufthansa, McFIT oder Puma). Ein besonderer Fokus liegt dabei auf aktuellen Herausforderungen, mit denen die jeweiligen Unternehmen konfrontiert sind. Strategische Entscheidungen und dazugehörige Maßnahmen der einzelnen Unternehmen zur Erreichung der eigenen Ziele werden in diesem Zusammenhang aufgegriffen. Studierende werden in die Lage versetzt, ihr theoretisches Wissen im Bereich des Strategischen Managements anzuwenden, zu vertiefen und strategische Entscheidungen aus der Praxis kritisch zu bewerten. Jede Fallstudie wird durch konkrete Fragestellungen ergänzt, die sich auf eindeutig abgegrenzte Inhalte des Strategischen Managements beziehen.
Fallstudien zu grundlegenden Theorien innerhalb des strategischen Managements.- Fallstudien zu grundlegenden Zielen und damit verbundenen Instrumenten innerhalb des Strategischen Managements.- Fallstudien zur Strategischen Analyse innerhalb des Strategischen Managements.- Fallstudien zur Strategieformulierung innerhalb des Strategischen Managements.- Fallstudien zum Strategischen Management im internationalen Kontext.
Sebastian Jilke hat Wirtschaftsingenieurwesen und Betriebswirtschaftslehre studiert und ist als Unternehmensberater tätig. Er verfügt über eine mehrjährige Erfahrung als Hochschuldozent mit den Schwerpunkten Strategisches Management, Internationales Management und Innovationsmanagement.