Neuerscheinungen 2020Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Boris Riemer
Lebensmittelrechtliche Grundlagen der Verbraucherkommunikation
2020. 200 S. 210 mm
Verlag/Jahr: FACHMEDIEN RECHT UND WIRTSCHAFT 2020
ISBN: 3-8005-0014-0 (3800500140)
Neue ISBN: 978-3-8005-0014-7 (9783800500147)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Das Buch beleuchtet den Rahmen der Pflichtkennzeichnung bei Lebensmitteln und geht auf die Voraussetzungen für darüber hinaus gehende Werbeaussagen ein. Es untersucht die unterschiedlichen auf Lebensmittel bezogenen Kommunikationskanäle zwischen Hersteller, Verbraucher, Behörde und NGO, beginnend mit der Pflichtkommunikation in Form der Lebensmittelinformation über freiwillige Aussagen und Warnhinweise bei Gefahr bis hin zu Rücknahme und Rückruf. Das Buch gibt einen praxisorientierten Überblick über die Grundfragen der Lebensmittelinformation und Werbung.
Rechtsanwalt Dr. Boris Riemer ist Partner bei Seitz & Riemer Rechtsanwälte, einer auf Life Sciences spezialisierten Kanzlei. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung national und international tätiger Unternehmen zu allen Fragen des deutschen und europäischen Lebensmittelrechts und angrenzender Rechtsgebiete.