Neuerscheinungen 2020Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Martin Gläser
Medienmanagement
4. Aufl. 2020. 700 S. 240 mm
Verlag/Jahr: VAHLEN 2020
ISBN: 3-8006-5893-3 (3800658933)
Neue ISBN: 978-3-8006-5893-0 (9783800658930)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Vorteile
- die Grundlagen des Medienmanagements mit wichtigen Fallbeispielen
- alles über Medienunternehmen, Medienprodukte und Medienmärkte
Zum Werk
Dieses Buch gibt eine umfassende, kompakte und sehr gut verständliche Einführung in alle Themenfelder des Managements von Medienunternehmen. Die klare Strukturierung des Inhalts, viele anschauliche Grafiken sowie das umfangreiche Stichwortverzeichnis sorgen für einen schnellen Überblick.
Inhalt
Medien und Management: Begriffe
Medienunternehmen
Betriebswirtschaftliche Grundlagen
Operatives Management
Strategisches Management
Normatives Management
Ganzheitliche Steuerung
Management von Medienprodukten
Management des Mediensystems
Zielgruppe
Studierende der Wirtschaft und Medien an Universitäten, Hochschulen und Akademien, Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaften, Führungskräfte.