buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2020

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Simon Garfield, Elisabeth Schmalen (Beteiligte)

Miniaturen - Wie kleine Dinge die Welt verändern


Übersetzung: Schmalen, Elisabeth
2020. 304 S. 18.60 cm
Verlag/Jahr: HARPERCOLLINS HAMBURG 2020
ISBN: 3-9596735-3-1 (3959673531)
Neue ISBN: 978-3-9596735-3-2 (9783959673532)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Während die einen sie glatt übersehen, bedeuten sie für die anderen eine ganze Welt: Miniaturen. In seinen erhellenden Essays erzählt Simon Garfield die geheimen Geschichten aus dem Universum der kleinsten Dinge: von der Entwicklung der ersten Mini-Ausgaben des Eifelturms, von schrulligen Modellbauern, dem ersten Hamburger Flohzirkus, dem Puppenhaus der Queen und vielem mehr. Warum üben Miniaturen von Eisenbahnen, Städten oder Lebensmitteln eine solche Anziehungskraft auf Sammler, Modellbauer und Fans aus? Mit staunenden Augen blickt Simon Garfield auf die kleinsten Dinge dieser Welt - und liefert uns faszinierende Einblicke auf das Große, das in ihnen steckt. Denn eine Miniatur stärkt nicht nur unseren Sinn für Ordnung in unsicheren Zeiten, sondern eröffnet uns eine völlig neue Sicht auf eine sich wandelnde Welt.

"Faszinierend"
Guardian

"Eine fesselnde Studie über unsere Sehnsucht nach Miniaturen - gefüllt mir bizarren Geschichten und scharfen Einsichten. Miniaturen ist nur hochunterhaltsam, sondern sehr bewegend." Observer

"Für alle, die sich auf die eher abseitigen Pfade menschlicher Errungenschaften begeben wollen, gibt es in diesem Kompendium einiges zu entdecken." The Times

"Unwiderstehlich" Spectator
Garfield, Simon
Simon Garfield, geboren 1960, ist Journalist (u. a. BBC, The Independent, The Observer) und Autor zahlreicher erfolgreicher Sachbuch. Ihm wurde der Somerset Maugham Award verliehen, und sein Buch ¯Karten! Ein Buch über Entdecker, geniale Kartografen und Berge, die es nie gab® wurde von Bild der Wissenschaft zum Wissensbuch des Jahres 2014 gewählt. Sein Buch ¯Just my Type. Ein Buch über Schriften® ist auch in Deutschland Kult.Er lebt in London und St. Ives, Cornwall.